Neue Web-Dienste an der HPS:

Anmeldedaten und kurze Beschreibung siehe unten, ausführliche Anleitungen im HPS Infoportal.

Anmeldedaten

Es gelten dieselben Anmeldedaten (Benutzername und Passwort) wie für die PCs in der Schule.

Dateiaustausch (Nextcloud)

Man kann jetzt von zu Hause aus oder von unterwegs auf die Verzeichnisse in der Schule zugreifen und Dateien hoch- oder herunterladen. Die Anwendung erklärt sich weitgehend von selbst. Details können (mit denselben Anmeldedaten – Benutzername und Passwort – wie für die PCs in der Schule) im Infoportal (s. u.) unter Infoportal / Kollegium / IT-Wiki / Dateiaustausch nachgelesen werden.

HPS Dateiaustausch (Nextcloud)

Infoportal

Alle Materialien und Unterlagen des ehemaligen Infoportals befinden sich ab dem 1. Juli 2022 im Lernraum Berlin-Kursraum des Kollegiums („Kollegium der HPS“).

Online-Reservierung der Räume

Die PC-Räume PC1 (R115) und PC2 (R116), die Aula, der Konferenzraum, die Leselounge, das Lernlabor und der Außenklassenraum können online reserviert werden (auch regelmäßige Belegung möglich). Die Reservierungen erfolgen nur noch über das Raumbuchungssystem. Das Reservierungsbuch im Sekretariat hat keine Funktion mehr.

HPS Raumbuchung

Webseite bearbeiten

Nur für die Schulleitung.